Absolventenfeier 2019

Auch 2019 – im Jahr des 40-jährigen Bestehens der DHBW Karlsruhe –  erstrahlte die Schwarzwaldhalle in DHBW-Rot. Rund 3.200 Gäste waren gekommen, um die 923 Absolventinnen und Absolventen des Bachelor-Jahrgangs 2016 zu verabschieden.

Neben den Bachelorzeugnissen wurden auch die Auszeichnungen für die besten Bachelorarbeiten aus den Fakultäten Technik und Wirtschaft sowie des Studiengangs Informatik vergeben. Darüber hinaus wurde eine Studierende mit dem Sonderpreis für außerordentliches studentisches Engagement geehrt. Die genannten Preise wurden alle vom Förderverein der DHBW Karlsruhe gestiftet.

Die Stadt Karlsruhe verlieh in diesem Jahr den Hochschulpreis der Stadt Karlsruhe an zwei Studierende der DHBW Karlsruhe.

Künstlerinnen und Künstler, Musikerinnen und Musiker rundeten das Programm ab und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt.

Die nächste Absolventenfeier findet am 14. November 2020 statt. Dann werden die Studierenden des Jahrgangs 2017 verabschiedet.