Test Citavi-Plugin

  • Erweiterte Suche öffnen

  • Ehlers, Ulf-Daniel; Eigbrecht, Laura (2024): Creating the University of the Future. A Global View on Future Skills and Future Higher Education. Wiesbaden: Springer VS (Zukunft der Hochschulbildung - Future Higher Education)
  • Lee, Andrew (2024): Die ökonomische Bedeutung des Brexits. In: Zeitschrift für Wirtschaftspolitik 73 (1), S. 25-32. DOI: 10.1515/zfwp-2024-2003
  • Meyer, Liane; Marschall, Tanja; Verhülsdonk, Sandra (2024): Depressive Symptome bei älteren Inhaftierten. In: Zeitschrift für Gerontologie und Geriatrie. DOI: 10.1007/s00391-024-02293-5
  • Meyer, Liane; Fischer, A. : Der Pflege eine Stimme geben – Studierende der Pflege bewerben ihren Beruf mit kreativen Videoclips (BLBlog) (2024-03-26)
  • Möbius, Christian; Meyer, Lars (2024): Buy-Write-Optionsstrategie: quantitative Untersuchung des Euro Stoxx 50 Buy-Write-Index. In: Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen 77 (7/2024), S. 32-37
  • Möbius, Christian; Ünal, Serdar (2024): Value- vs. Growth-Strategien:. Eine empirische Untersuchung der Value-Prämie am deutschen Aktienmarkt. In: Corporate Finance 15 (1-2), S. 24-29
  • Möbius, Christian; Heck, Franziska (2024): Der Einsatz von Kommunikationsplattformen im Schadenmanagement eines Sachversicherers. In: Zeitschrift für Versicherungswesen 75 (03/ 2024), S. 135-139
  • Wengler, Katja; Kompetenzzentrum technologiegestützte Prüfungsformen : AI COMP – FUTURE SKILLS FÜR EINE DURCH KI GEPRÄGTE LEBENSWELT (Veranstaltungsreihe "KI in der Hochschulbildung")
  • Wiechern, Arne (2024): Vier Jahre Brexit: "Es war rückblickend ein Fehler". Interview mit Prof. Dr. Andrew Lee. Stuttgart, 2024. Online verfügbar unter https://www.swr.de/swraktuell/radio/pod-brexit-slider-100.html
  • Winterscheidt, Joko; Heufer-Umlauf, Klaas (2024): Was wäre wenn ... es die EU morgen nicht mehr gäbe?. TV-Interview mit Prof. Dr. Andrew Lee. Wiesbaden (Joko & Klaas gegen ProSieben), 2024. Online verfügbar unter https://www.youtube.com/watch?v=dxWfZ6b2ufQ
  • Agbesi, Samuel; Budurushi, Jurlind; Dalela, Asmita; Kulyk, Oksana (2023) : Investigating Transparency Dimensions for Internet Voting In: Volkamer, Melanie; Duenas-Cid, David; Rønne, Peter; Ryan, Peter Y. A.; Budurushi, Jurlind; Kulyk, Oksana; Pérez, Adrià Rodriguez; Spycher-Krivonosova, Iuliia (Hg.): Electronic Voting: Proceedings: 8th International Joint Conference, E-Vote-ID 2023: Luxembourg City, Luxembourg: October 3–6, 2023: 1: Cham: Springer (Lecture Notes in Computer Science), S. 1-17
  • Bauhaus-Universität Weimar (2023): Posterpräsentation. Zwischen Bibo und Bot: Studierende im Blick.. Fachhochschule Erfurt, 15. & 16. November 2023. eTeach-Netzwerk Thüringen - Medienbereichertes Lehren und Lernen. Online verfügbar unter https://www.uni-weimar.de/de/universitaet/studium/elearning-labor/medienbereichertes-lehren-und-lernen/veranstaltungen/jahrestagung-2023/
  • Beham, Frank; Kolb, Stefan; Vollrath, Carsten (2023): Organisationale Erfolgsmuster für digitale Geschäftsmodellinnovation. Maßgeschneiderte Impulse aus der Praxis für Ihren Unternehmenserfolg. In: ERFOLGSMUSTER DER DIGITALEN TRANSFORMATION 2023 (Januar 2023). Online verfügbar unter https://www.karlsruhe.dhbw.de/fileadmin/user_upload/documents/content-de/Studiengaenge-Wirtschaft/BWL-Digital-Commerce-Management/Organisationale_Erfolgsmuster_fuer_digitale_Geschaeftsmodellinnovation_Kurzfassung_deutsch.pdf
  • Bittner, Christian; Pala, Melissa; Fecht, Falko; Saidi, Farzad : Information Transmission between Banks and the Market for Corporate Control (ECONtribute). In: Discussion Paper (No. 250). Online verfügbar unter https://www.econtribute.de/RePEc/ajk/ajkdps/ECONtribute_250_2023.pdf
  • Bittner, Christian; Fecht, Falko; Pala, Melissa; Saidi, Farzad (2023): DP18362 Information Transmission between Banks and the Market for Corporate Control. In: CEPR Discussion Paper (No. 18362). Online verfügbar unter https://cepr.org/publications/dp18362
  • Borowicz, Frank (2023): Why Fairness Opinions?. Theoretical foundation and clinical study in Switzerland. In: Die Unternehmung 77 (1), S. 67-99. DOI: 10.5771/0042-059X-2023-1-67
  • Coworking Nürnberg (2023): Frauen sprechen über coole Dinge. Also AI, Coding, Leadership, oder Unternehmensführung. Digital Women Day. Coworking Space Nürnberg, Mittwoch, 05. Juli 2023 ab 09 Uhr
  • Daniel, Manfred; Heinz, Aneta; Richter, Anja; Sandal, Cüneyt; Schneider, Christina (2023) : Chancen und Gelingensbedingungen für das Arbeiten mit Fragenpools In: Hufnagel, Julia; Ternes, Doris; Schnekenburger, Carsten (Hg.): Aufbau eines Education Competence Networks: Lehre und Lehrsupport digital und nachhaltig denken: Heilbronn (#DUAL: ZHL-Schriftenreihe für die DHBW), S. 105-120. Online verfügbar unter https://www.zhl.dhbw.de/fileadmin/user_upload/CAS-ZHL/Hochschuldidaktik/Schriftenreihe_DUAL/ZHL_Schriftenreihe_Dual_Band_6.pdf#%5B%7B%22num%22%3A1754%2C%22gen%22%3A0%7D%2C%7B%22name%22%3A%22XYZ%22%7D%2C-303%2C595%2C1.22%5D
  • Deutschen Presse-Agentur (2023): Leere Gemüseregale. Was dem Brexit-Land bald fehlen könnte. Interview mit Prof. Dr. Andrew Lee. In: Zeit Online. Online verfügbar unter https://www.zeit.de/news/2023-03/13/leere-gemueseregale-was-dem-brexit-land-bald-fehlen-koennte
  • Deutschen Presse-Agentur (2023): Nach Brexit mehr Einwanderung nach Großbritannien in einigen Branchen. Zu wenig EU-Personal in Gastronomie und Landwirtschaft, knappes Gemüse und Staus – üblicherweise fällt der Brexit mit negativen Folgen auf. Aber es gibt seltene Ausnahmen.. Interview mit Prof. Dr. Andrew Lee. In: Handelsblatt Online. Online verfügbar unter https://www.handelsblatt.com/politik/international/arbeitskraefte-nach-brexit-mehr-einwanderung-nach-grossbritannien-in-einigen-branchen/29085344.html
  • Di Taranto, Annachiara (2023) : Förderung der Selbstlernkompetenz Studierender als nachhaltiges Lehrkonzept In: Education Support Center (ESC) DHBW Mannheim: Nachhaltigkeit in der Lehre Präsidium der DHBW, DHBW Karlsruhe, DHBW Mosbach und das ZHL: Tag der Lehre 2023 an der DHBW Mannheim am 21.09.2023: DHBW Mannheim, Hans-Thoma-Str. 40 (Gebäude E): 21.09.2023 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. DHBW Mannheim (Tag der Lehre)
  • Education Support Center (ESC) DHBW Mannheim (2023): Nachhaltigkeit in der Lehre Präsidium der DHBW, DHBW Karlsruhe, DHBW Mosbach und das ZHL. Tag der Lehre 2023 an der DHBW Mannheim am 21.09.2023. DHBW Mannheim, Hans-Thoma-Str. 40 (Gebäude E), 21.09.2023 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. DHBW Mannheim (Tag der Lehre)
  • Ehlers, Ulf-Daniel (2023) : Projekt "Digitainability": Future Skills für eine nachhaltige Zukunft im Studium erwerben In: Education Support Center (ESC) DHBW Mannheim: Nachhaltigkeit in der Lehre Präsidium der DHBW, DHBW Karlsruhe, DHBW Mosbach und das ZHL: Tag der Lehre 2023 an der DHBW Mannheim am 21.09.2023: DHBW Mannheim, Hans-Thoma-Str. 40 (Gebäude E): 21.09.2023 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. DHBW Mannheim (Tag der Lehre)
  • Gengler, Eva; Wengler, Katja (2023) : KI gestützt arbeiten: Potenziale & Herausforderungen. Vortrag & Workshop In: Coworking Nürnberg: Frauen sprechen über coole Dinge: Also AI, Coding, Leadership, oder Unternehmensführung: Digital Women Day: Coworking Space Nürnberg: Mittwoch, 05. Juli 2023 ab 09 Uhr
  • Gödecke, Tilo; Haalboom, Thomas; Ernst, Frank (2023): Phase Equilibria of Cu-In-Se III. The In 2 Se 3 -Se-Cu 2 Se Subsystem. In: International Journal of Materials Research 91 (8), S. 651-662. DOI: 10.1515/ijmr-2000-910804