BWL-Handel Absolventin der DHBW Karlsruhe mit dem Pneuhage Stiftungspreis 2020 ausgezeichnet

Sehr guter Abschluss, hervorragende Bachelorarbeit und ein vielfältiges soziales Engagement überzeugten die Jury.

Die Pneuhage Stiftung vergab unter den diesjährigen Absolventen des Bachelor-Studiengangs BWL-Handel der Dualen Hochschule Baden- Württemberg Karlsruhe zum sechsten Mal ihren Stiftungspreis.
Kriterien für den Erhalt der mit 1.000 Euro dotierten Ehrung sind sehr gute Studienleistungen, ein originelles Thema der Bachelorarbeit sowie soziales Engagement im Werdegang.
Im Abschlussjahrgang 2020 ging der Preis an Kim-Deborah Föllinger aus Karlsruhe. Die Grundlagen dafür legte sie mit ihrem sehr guten Gesamtabschluss sowie einer ebenfalls sehr gut bewerteten Bachelorarbeit über Strategieentwicklung und Umsetzungskonzept von Corporate Social Responsibility in besonders sensiblen Branchen. Darüber hinaus überzeugte sie die Jury mit ihrem vielfältigen jahrelangen sozialen Engagement und dem stetigen Bestreben, anderen Menschen zu helfen. Beispiele dafür sind ihr Einsatz als Schulsanitäterin, Engagement in der Flüchtlingshilfe sowie diverse soziale Unterstützungsprojekte während des Studiums wie z.B. die Mitwirkung bei einer Hilfehotline für Studierende.
Die Ausschreibung stand dieses Jahr rund 140 Studierenden im Abschlussjahrgang des Bachelor-Studiengangs BWL-Handel der Fakultät für Wirtschaft der DHBW Karlsruhe offen. Die Nominierung für die finale Auswahl durch die Stiftungsvorstände erfolgte über den Leiter des Studiengangs Professor Dr. Bernhard Herold.
Aufgrund der Kontaktbeschränkungen wurde der Name der Preisträgerin erstmals virtuell im Rahmen der Online-Abschlussfeier der Fakultät am 14. November verkündet. Die persönliche Übergabe der Urkunde fand am 19. November 2020 im neuen Karlsruher Lagergebäude des zur Pneuhage-Gruppe gehörenden Reifen- und Rädergroßhandels Interpneu statt.

Text: Pneuhage, DI, Foto: Pneuhage