DHBW ganz oben!

Student und Professor der DHBW Karlsruhe besteigen den Kilimandscharo

Alon Dattner, Student im fünften Semester im Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe und Prof. Dr. Holger Becker, Prorektor und Dekan der Fakultät Wirtschaft, waren Ende September Teil einer fünfköpfigen Gruppe, die besonders hoch hinaus wollte.

Auf der sogenannten Lemosho-Route begann am 20. September die siebentägige Besteigung des „Kibo“, wie der Kilimandscharo in Tansania genannt wird. Am letzten Sonntag im September war es schließlich nach langen Märschen am Tag und teilweise bitterkalten Nächten so weit: der nächtliche Aufstieg zum Uhuru-Peak wurde bei zweistelligen Minusgraden begonnen. Spätestens als die ersten Sonnenstrahlen die Nacht durchbrachen, war allen Beteiligten klar, dass sie ihr Zeil tatsächlich erreichen würden.

Um 7.50 Uhr war es dann so weit: Alon Dattner und Holger Becker standen am höchsten Punkt Afrikas und auf dem weltweit höchsten freistehenden Berg. Und die DHBW Karlsruhe war, wie auf den Fotos zu sehen, auch dabei!

Alon Dattner hat über die Tour einen Film veröffentlicht: „Climbing Mount Kilimandscharo / Lemosho Route 2021“, https://youtu.be/SeJaiqV1sR4

Text: BC, Foto: DHBW KA