Markenpositionierung und Customer Lifecycle Management

Wie entwickle ich aus der DNA meines Unternehmens eine Marke und wie positioniere ich diese strategisch?

„Unsere Kunden gehören uns nicht. Die können morgen auch woanders hingehen.”

Wie entwickle ich aus der DNA meines Unternehmens eine Marke und wie positioniere ich diese strategisch?

Welche Herausforderungen stellen sich in den verschiedenen Phasen des Customer Lifecycle? Und was kann eine sinnvolle Datenanalyse leisten?

Was können Finanzdienstleister von anderen Branchen lernen?

Anja Stolz, Marketingchefin der R+V Versicherung, und Norman Böhm, Abteilungsleiter Produktmanagement der R+V, analysierten akribisch, zeigten den ganz neuen Markenauftritt der R+V und demonstrierten an konkreten Beispielen, was möglich ist, wenn Daten zielorientiert ausgewertet werden:

Die Referenten boten einen Deep Dive in die Markenpositionierung und den kompletten Customer Lifecycle - ohne Angst vor Zahlen.

Ein wertvoller Input für unseren neuen Schwerpunkt ‚Digital Finance‘ an der DHBW Karlsruhe!

Vielen Dank an Anja Stolz und Norman Böhm!

Informationen zum Studiengang Bank finden Sie hier: https://www.karlsruhe.dhbw.de/bk/studieninhalte-profil.html
... und weitere Projekte auch hier: https://www.karlsruhe.dhbw.de/bk/aus-lehre-forschung/aktuelles.html#anchor-main-content

Text: WL/Janin Küpferle, Foto: WL