NACHRUF

Jochen Wessalowski ist überraschend im Alter von 59 Jahren verstorben

Die DHBW Karlsruhe sowie der Förderverein der DHBW Karlsruhe trauert um seinen langjährigen Lehrbeauftragten und sein Mitglied des Vorstands des Fördervereins. Bereits sein Studium zum Diplom-Betriebswirt (BA) Fachrichtung Datenverarbeitung absolvierte Jochen Wessalowski damals noch an der BA Karlsruhe und blieb auch nach seinem erfolgreichen Abschluss der BA bzw. DHBW eng verbunden. So war er 20 Jahre als Lehrbeauftragter in unterschiedlichen Studiengängen tätig und betreute in diesem Rahmen viele Studierende und deren Bachelorarbeiten. Zehn Jahre lang war er zusätzlich als Vorstandsmitglied des Fördervereins der DHBW Karlsruhe tätig und bereicherte die Arbeit mit vielen Ideen, Zuverlässigkeit und seinem positiven Auftreten gegenüber seinen Mitmenschen.

Durch seine Leidenschaft für und seinen Bezug zu Australien ermöglichte er der DHBW eine langjährige Kooperation mit der University of Southern Queensland (USQ). Das Thema Australien war vielfach auch bei seinen Vorlesungen im Rahmen des Kinder Colleges der DHBW Karlsruhe im Fokus.

Mit seinem Tod verlieren wir eine Persönlichkeit, die sich stark in die DHBW und die Arbeit des Fördervereins eingebracht hat.

Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

DHBW Karlsruhe                                                                   Förderverein der DHBW Karlsruhe
Prof. Dr. Stephan Schenkel                                                   Markus A. Blümle
Rektor                                                                                  1. Vorsitzender

 

Text: KÜS, Foto: DHBW KA//DI