SommerKinderCollege der DHBW Karlsruhe im Radio

Deutschlandfunk stellt das außergewöhnliche Online-Angebot vor

Was bedeuten digitale Semester für die Kinderunis. Am Beispiel des außergwöhnlichen Angebots des SommerKinderCollege der DHBW Karlsruhe ging die Redaktion Campus & Karriere des Deutschlandfunks dieser Frage nach und begab sich Anfang August in eine Vorlesung des Astrophysikers Dr. Daniel Angerhausen von der ETH Zürich, der über 20 Kindern, die der Vorlesung online zugeschaltet waren, das Weltall vorstellte.
Die Vorlesungen des KinderCollege der DHBW Karlsruhe fanden bis zum Frühjahr ganz klassisch in den Räumen der Hochschule statt. Dann kam der Lockdown und die Leiterin Claudia Keller verlegte den Unterricht kurzerhand ins Internet. Wie das funktionierte und jetzt beim SommerKinderCollege erfolgreich fortgeführt wird, erzählt sie in dem Hörfunkbeitrag.

Link:
https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/08/11/digitale_kinderuni_sommerakademie_in_corona_zeiten_dlf_20200811_1455_1ab07a23.mp3

weitere Informationen

Text: DI, Foto: Symbolbild, Screenshot, DHBW KA//DI