Der landesweite Studieninformationstag fand erstmals online statt und wurde an der DHBW Karlsruhe gut angenommen.

Zahlreiche Schüler*innen schnupperten Hochschulluft im Online-Modus.

Normalerweise schnuppern am landesweiten Studieninformationstag Schüler*innen live Hochschulluft in Vorlesungen auf dem Campus der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe. In diesem Jahr fand der Informationstag aufgrund der aktuellen Lage virtuell statt. Viele Informationen und die Möglichkeit an Vorlesungen online teilzunehmen gab es dennoch, die Veranstaltung stieß auf reges Interesse.

Nach einer kurzen Einführung per Live-Stream informierte Rektor Prof. Dr. Stefan Schenkel über alles Grundlegende zum dualen Studium. Danach standen er, die Studienberaterin sowie Studierende der DHBW Karlsruhe für Fragen zur Verfügung.

Für die Studieninteressierten gab es darüber hinaus die Möglichkeit in reguläre Online-Vorlesungen zu „schnuppern“ und mit Dozent*innen sowie Studierenden ins Gespräch zu kommen. Das Vorlesungsspektrum deckte alle Studienbereiche ab, d.h. Technik, Wirtschaft und Gesundheit.

Der nächste Studieninformationstag findet am Mittwoch, 17. November 2021 statt.

Text: DI, SCH, Foto: AdobeStock_320973025_zinkevych