Detailinformationen

Kompetenzbereiche

  • Werbewirkungsanalysen (Werbe-Pretests von Online- und Printmedien)
  • Einkaufs- bzw. Suchverhalten in der realen Umgebung am POS (Regaloptimierung / Platzierung)
  • Webseiten-, E-Shop und App-Analyse (Webdesign, Usability / User Experience / Customer Journey)
     

Lehrgebiete

  • Durchführung von Eye-Tracking-Studien in verschiedenen Vorlesungen
  • Erstellung von Projekt- und Bachelorarbeiten
     

Ausstattung

  • Stationäres, fest installiertes Tobii Eye Tracking Gerät (T60 XL) mit Auswertungssoftware (Tobii Studio)
  • Mobile Eye-Tracking-Brille (Tobii Glasses) mit Auswertungssoftware
  • Mobile-Device-Stand für die Analyse von Apps auf mobilen Endgeräten (bspw. Smartphones und Tablets)
  • GSR-Biofeedbacksystem zur Messung und Rückmeldung des elektrischen Hautwiderstands
  • Laptops mit quantitativer Auswertungssoftware (SPSS Version 20) und Auswertungssoftware Tobii Studio