Kompetenzbereiche
- Werbewirkungsanalysen (Werbe-Pretests von Online- und Printmedien)
- Einkaufs- bzw. Suchverhalten in der realen Umgebung am POS (Regaloptimierung / Platzierung)
- Webseiten-, E-Shop und App-Analyse (Webdesign, Usability / User Experience / Customer Journey)
Lehrgebiete
- Durchführung von Eye-Tracking-Studien in verschiedenen Vorlesungen
- Erstellung von Projekt- und Bachelorarbeiten
Ausstattung
- Stationäres, fest installiertes Tobii Eye Tracking Gerät (T60 XL) mit Auswertungssoftware (Tobii Studio)
- Mobile Eye-Tracking-Brille (Tobii Glasses) mit Auswertungssoftware
- Mobile-Device-Stand für die Analyse von Apps auf mobilen Endgeräten (bspw. Smartphones und Tablets)
- GSR-Biofeedbacksystem zur Messung und Rückmeldung des elektrischen Hautwiderstands
- Laptops mit quantitativer Auswertungssoftware (SPSS Version 20) und Auswertungssoftware Tobii Studio