Publikationen der DHBW Karlsruhe
2023
-
(2023) : Wie lässt sich Student Engagement fördern? In: Vöing, Nerea; Schmidt, Rebekka; Neiske, Iris (Hg.): Aktive Teilhabe fördern ICM und Student Engagement in der Hochschullehre: 11. Jahrestagung #icmbeyond an der Universität Paderborn: 11. Jahrestagung "Inverted Classroom and beyond" (ICM 2022),: Paderborn, Deutschland: 22.02.2022 – 23.02.2022: 1: Dornstadt: Visual Ink Publishing, Visual Ink Publishing, S. 53-82
-
(2023) : Sind meine Studierenden ‘engaged’ bzw. wie lassen sich meine Studierenden zu mehr Student Engagement anregen? In: Vöing, Nerea; Schmidt, Rebekka; Neiske, Iris (Hg.): Aktive Teilhabe fördern: ICM und Student Engagement in der Hochschullehre: 1: Visual Ink Publishing, Visual Ink Publishing (11. Jahrestagung #icmbeyond an der Universität Paderborn)
-
(2023) : Innovative Lernräume gemeinsam mit Studierenden gestalten In: Education Support Center (ESC) DHBW Mannheim: Nachhaltigkeit in der Lehre Präsidium der DHBW, DHBW Karlsruhe, DHBW Mosbach und das ZHL: Tag der Lehre 2023 an der DHBW Mannheim am 21.09.2023: DHBW Mannheim, Hans-Thoma-Str. 40 (Gebäude E): 21.09.2023 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. DHBW Mannheim (Tag der Lehre)
2022
-
(2022) : Recent Developments in the Context of Online Elections and Digital Polls in Germany In: Wressnegger, Christian; Reinhardt, Delphine; Barber, Thomas; Witt, Bernhard C.; Arp, Daniel; Mann, Zoltan (Hg.): Konferenzband der 11. Jahrestagung des Fachbereichs: SICHERHEIT 2022 - Sicherheit, Schutz und Zuverlässigkeit: Karlsruhe: 5.-8. April 2022. Gesellschaft für Informatik e.V.: Bonn: Köllen Druck+Verlag GmbH (Lecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings), S. 213-217
-
(2022): Discussion Paper Deutsche Bundesbank No 29/2022 Information transmission between banks and the market for corporate control. In: Discussion Paper Deutsche Bundesbank (No 29/2022). Online verfügbar unter https://www.bundesbank.de/resource/blob/895272/a59d0e252bd86890f394f9451abcef4a/mL/2022-08-01-dkp-29-data.pdf
-
(2022) : Wertschöpfung durch M&A-Verhandlungen?. Eine empirische Studie In: Behringer, Stefan: Konferenzband CARF Luzern 2022: Controlling. Accounting. Risiko. Finanzen.: CARF Luzern Controlling - Accounting - Risiko - Finanzen: Luzern: Donnerstag, 7. und Freitag, 8. September 2023. Hochschule Luzern: Luzern: Verlag IFZ – Hochschule Luzern
-
(2022) : Building an Inclusive Academic Environment. Challenges and Needs of Non-traditional Students and Potentials to Address Them In: Terje Väljataga, Mart Laanpere: Shaping the Digital Transformation of the Education Ecosystem in Europe: Conference proceedings: 31st EDEN Annual Conference 2022: Tallinn, Estonia: June 20–22, 2022. European Distance and E-Learning Network, S. 158-166
-
(2022) : DHBW Karlsruhe Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe www.dhbw.de Digitales Portfolio- und Coaching-Management Digitales Portfolio- und Coaching-Management am Beispiel einer innovativen Kombination aus Seminar und Projekt In: Education Competence Network der Dualen Hochschule Baden-Württemberg EdCoN: Prüfungscafé Ole! 2022 (Prüfungscafé Ole!)
-
(2022) : Vortrag & Diskussion:. Kompetenzorientiert Prüfen mit E-Portfolios – am Beispiel einer innovativen Kombination aus Seminar und Projekt In: Education Support Center (ESC) der DHBW Karlsruhe, Mosbach & Mannheim: Tagungsprogramm “Prüfen auf dem Prüfstand – klassisch – technologiebasiert - innovativ” Zentrum für Hochschuldidaktik und lebenslanges Lernen: Tag der Lehre am 30.06.2022: DHBW Karlsruhe, Foyer des D-Gebäudes: 30.06.2022. Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe (Tag der Lehre)
-
(2022): Rishi Sunak wird britischer Premier. Nun ging es schnell: Tage früher als gedacht steht fest, wer anstelle der glücklosen Premierministerin Truss in die Downing Street einzieht: Im Sommer war Rishi Sunak noch gescheitert, nun steht er bald ganz oben.. Interview mit Prof. Dr. Andrew Lee. In: Wirtschaftswoche. Online verfügbar unter https://www.wiwo.de/politik/ausland/grossbritannien-rishi-sunak-wird-britischer-premier/28764732.html
-
(2022): Großbritannien verfehlt eigene Ziele bei Handelsverträge. Als souveräner Staat wollte Großbritannien nach dem Brexit mit aller Welt Handelsverträge schließen. Besonders ein Deal mit den USA galt als ersehntes Ziel. Doch knapp drei Jahre nach dem Austritt ist der Fortschritt überschaubar.. Interview mit Prof. Dr. Andrew Lee. In: FAZ Online. Online verfügbar unter https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/nach-brexit-grossbritannien-verfehlt-eigene-ziele-bei-handelsvertraegen-18570895.html
-
(2022): Britische Notenbank will Schaden begrenzen. Die Bank of England hat Notfallmaßnahmen ergriffen, um die britische Wirtschaft vor einer weiteren Verschärfung ihrer Krise zu bewahren. Interview mit Prof. Dr. Andrew Lee. In: Handelsblatt Online. Online verfügbar unter https://www.handelsblatt.com/dpa/finanzmaerkte-britische-notenbank-will-schaden-begrenzen/28712560.html
-
(2022) : Workshop:. Die neue Lern- und Prüfungskultur an Hochschulen – Future Skills durch Selbstreflexion und Self-Assessments prüfen In: Education Support Center (ESC) der DHBW Karlsruhe, Mosbach & Mannheim: Tagungsprogramm “Prüfen auf dem Prüfstand – klassisch – technologiebasiert - innovativ” Zentrum für Hochschuldidaktik und lebenslanges Lernen: Tag der Lehre am 30.06.2022: DHBW Karlsruhe, Foyer des D-Gebäudes: 30.06.2022. Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe (Tag der Lehre)
-
(2022) : 5 - Forschungsdatenrepositorium der DHBW – fdm@DHBW In: Klärle, Martina; Reichardt, Dirk (Hg.): Book of Abstracts: DHBW AI Transfer Congress 2022: Heilbronn, Germany: Freitag, 23. September 2022. Cooperate State University Baden-Wuertemberg: Stuttgart: Dualen Hochschule, S. 11-12. Online verfügbar unter https://www.dhbw.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Forschung/AI_Transfer_Congress/Book_of_Abstracts_l_DHBW_AI_Transfer_Congress.pdf
-
: vom 29.03.2022 zu:. Liane Meyer: Strafvollzug und demografischer Wandel. Herausforderungen für die Gesundheitssicherung älterer Menschen in Haftanstalten. Mit Online-Materialien. Weinheim und Basel: Beltz Juventa. Online verfügbar unter https://www.socialnet.de/rezensionen/28984.php
-
(2022) : Wie Computer sprechen lernen – Anforderungen an Bildungsformate für Nicht-Informatiker:innen zum Thema Künstliche Intelligenz und Spracherkennung In: Mah, Dana-Kristin; Torner, Cordula (Hg.): Anwendungsorientierte Hochschullehre zu Künstlicher Intelligenz: Impulse aus dem Fellowship-Programm zur Integration von KI-Campus-Lernangeboten (KI-Campus / AI Campus – The Learning Platform for Artificial Intelligence), S. 74-85
-
(2022) : 34 - KI-Qualifikation und KI in der Qualifikation In: Klärle, Martina; Reichardt, Dirk (Hg.): Book of Abstracts: DHBW AI Transfer Congress 2022: Heilbronn, Germany: Freitag, 23. September 2022. Cooperate State University Baden-Wuertemberg: Stuttgart: Dualen Hochschule, S. 45-46. Online verfügbar unter https://www.dhbw.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Forschung/AI_Transfer_Congress/Book_of_Abstracts_l_DHBW_AI_Transfer_Congress.pdf
-
(2022) : Cultural Intelligence and Teamwork Competency in Cooperative Business Education In: KOÇYİĞİT, Nihayet: PROCEEDINGS BOOK: (volume-3): 2. INTERNATIONAL BLACK SEA MODERN SCIENTIFIC RESEARCH CONGRESS: Rize, TÜRKİYE: December 21-22, 2022. Institute Of Economic Development And Social Researches Publications®: IKSAD Publishing House, S. 298-304