Publikationen der DHBW Karlsruhe
2005
-
(2005): Pädagogische Qualitätsforschung. Methodologie und Inventar einer qualitativen Explorationsstudie. In: bildungsforschung.org 2 (1). Online verfügbar unter https://www.pedocs.de/volltexte/2014/4667/pdf/bf_2005_1_Ehlers, Ulf-Daniel_Paedagogische_Qualitaetsforschung.pdf
-
(2005) : Learning from Experience: Towards a Formal Model for Contextualization of Experiences for Quality Development In: Ferstl, Otto K.: Wirtschaftsinformatik 2005: EEconomy, eGovernment, eSociety ; mit 118 Tabellen: Heidelberg: Physica-Verlag Heidelberg, S. 767-785. Online verfügbar unter https://www.computer.org/csdl/proceedings/icalt/2004/2181/00/21811076.pdf
-
(2005) : Was wissen wir über den E-Lerner? Zum Stand der Qualitätsforschung aus Nutzersicht In: Balli, Christel; Hensge, Kathrin; Härtel, Michael (Hg.): E-Learning - Wer bestimmt die Qualität?: Bielefeld: Bertelsmann Verlag (Schriftenreihe des Bundesinstituts für Berufsbildung), S. 10-21
-
(2005): Quality in E-Learning. Use and Dissemination of Quality Strategies in European E-Learning. A Study by the European Quality Observatory. Thessaloniki. Online verfügbar unter http://www.rcc.gov.pt/SiteCollectionDocuments/Qualitye-learning05.pdf
-
(2005) : Partizipative Qualitätsentwicklung im E-Learning. Möglichkeiten einer neuen Lernerorientierung mit PQM In: Breitner, Michael H.: E-Learning: Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle ; mit 61 Tabellen ; [ausgewählte und redigierte Beiträge des E-Learning-Workshops Hannover (ELWH '04) am 27. und 28. September 2004: Heidelberg: Physica-Verlag Heidelberg, S. 171-178
-
(2005) : Durchführung von Onlineklausuren mit ILIAS In: FIM-NeuesLernen: Proceedings of the 4th International ILIAS Conference: IVth international ILIAS Conference: 06/10/2005 to 09/10/2005. Friedrich-Alexander-University Erlangen-Nuremberg: Nürnberg, S. 20-24. Online verfügbar unter https://www.ilias-conference.org/2005/pdf/main.pdf
-
(2005) : Effektive Java-Grundausbildung unter Einsatz eines Learning Management Systems und spezieller Werkzeuge In: Friedrich, Steffen: Unterrichtskonzepte für informatische Bildung: INFOS 2005, 11. GI-Fachtagung Informatik und Schule, 28. - 30. September 2005 an der TU Dresden. Fachtagung Informatik und Schule; Gesellschaft für Informatik; GI-Fachtagung Informatik und Schule: Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V. (GI Edition Proceedings), S. 231-241. Online verfügbar unter http://subs.emis.de/LNI/Proceedings/Proceedings60/GI-Proceedings.60-19.pdf
-
(2005) : Towards a Framework for Improving the Design of Programming Exercises In: Kommers, Piet; Richards, Griff (Hg.): Proceedings of World Conference on Educational Multimedia, Hypermedia and Telecommunications: World Conference on Educational Multimedia, Hypermedia and Telecommunications: Montreal, Canada: June 27-July 2, 2005, S. 978-985
-
(2005): Erhöhen Migrationen aus hohen und mittleren Endemiegebieten die Hepatitis B-Prävalenz in Deutschland? Epidemiologische Schätzung der HBsAg-Prävalenz bei verschiedenen erwachsenen Bevölkerungsgruppen. In: DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift (DEUT MED WOCHENSCHR) 130 (48), S. 2753-2758. DOI: 10.1055/s-2005-922067
-
(2005) : Evolution of Petrinet Modeled Knowledge Intensive Processes In: Kaschek, Roland; Mayr, Heinrich C.; Liddle, Stephen (Hg.): Information Systems Technology and its Applications: GI-Edition Lecture Notes in Informatics: Vol. P-63: Bonn: Bonner Koellen Verlag, S. 200-203
-
(2005) : A Genetic Algorithm Approach to Self-Organizing Knowledge Intensive Processes In: Tochtermann, Klaus; Maurer, Hermann (Hg.): Proceedings of the 5th International Conference on Knowledge Management: 5th International Conference on Knowledge Management: Graz, Austria: J.UCS, S. 357-364
-
(2005) : Rotation in ball joints – a solution for the Codeman paradoxon (Vortarg), Euler is not really what the clinician wants Biomechanics of the lower limb in health desease and rehabilitation (Poster) In: European Society for Movement Analysis in Adults and Children: ESMAC 2005: Barcelona 2005: Barcelona, Spain: 15/09/2005 to 17/09/2005