Besuch aus Japan

Austausch-Gespräche zwischen Studierenden

Sechs Studierende der Studiengänge Versicherung und Industrie waren im Sommersemester 2022 an der Hosei-University in Tokio. Und auch in 2023 werden voraussichtlich wieder sechs Studierende ein Auslandssemester an der japanischen Partnerhochschule verbringen.
Den Besuch des Gaststudierenden Ryota Fukamichi aus Japan nahm die DHBW zum Anlass, zu einem Austauschgespräch einzuladen. Prof. Dr. Schenkel, Rektor der DHBW Karlsruhe, war vor seiner Zeit an der DHBW selbst beruflich in Japan unterwegs und freute sich sehr über die Möglichkeit, seinen Studierenden, die es ins Land der aufgehenden Sonne zieht, zu begegnen.

Die Kooperation mit der Hochschule in Japan soll intensiviert werden, die Outgoing-Studierenden sind aufgerufen, bei ihrem Aufenthalt noch mehr japanische Studierende zu überzeugen, die DHBW Karlsruhe für ihr Auslandssemester auszuwählen.

Text: DER, foto: DHBW KA//DI