Eröffnungsfeier

Raum für Lehrbeauftragte

Im März 2020, noch vor Corona, hat die DHBW Karlsruhe in Raum D117.1 im ersten Stock des Hauptgebäudes in der Erzbergerstr. 121 einen Aufenthaltsraum für externe Lehrbeauftragte eingerichtet. Hier können sie sich auf Ihre Lehrveranstaltungen vorbereiten oder sich mit anderen austauschen. Neben Arbeitsplätzen, Drucker und einem Loungebereich können sie auch die dort aufgestellte Kaffeemaschine nutzen. Leider gab es aufgrund der Pandemie keine Möglichkeit den Raum gemeinsam zu eröffnen.

Am 26. September 2022 durchtrennte nun endlich Rektor Prof. Dr. Stephan Schenkel die rote Schleife und eröffnete damit offiziell den Raum für Lehrbeauftragte. Das Team des Education Support Service Centers (ESC) freute sich sehr über die vielen Lehrenden, die zur Eröffnungsfeier erschienen waren und bei einem kleinen Umtrunk gefeiert haben. Es gab nicht nur ausreichend Raum für spannende Gespräche, sondern die Anwesenden hatten auch die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen praktische Eindrücke in die Unterstützungsangebote des ESC zu erhalten und einige mediendidaktische Werkzeuge kennenzulernen.

Der Aufenthaltsraum steht mit der Zutrittskarte für Lehrende von Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr, am Samstag von 10 bis 16 Uhr zur Verfügung. Die Zutrittskarten werden zu den Servicezeiten vom ESC ausgegeben.

Für Fragen oder Wünsche ist das Team des ESC, das sein Büro im Raum D.117.2 direkt neben dem Aufenthaltsraum hat, offen.

Text: DI, ESC, Foto: DHBW KA//ESC