Förderverein der DHBW Karlsruhe e.V.

Gesamter Vorstand des Fördervereins der DHBW Karlsruhe e.V. wiedergewählt.

Der Förderverein der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe e.V. bestätigte in seiner Mitgliederversammlung am 28. Mai  2019 den gesamten Vorstand für weitere zwei Jahre. Der Vorstand für die Periode 1.1.2020 – 31.12.2021 bleibt somit gleich:

1. Vorsitzender: Markus Blümle, Blanc und Fischer Familienholding GmbH & Co. KG; 2. Vorsitzender: Dr. Ralph Weber, DIEFFENBACHER GMBH Maschinen- und Anlagenbau; Schatzmeister: Andreas Huber, Init SE; Schriftführer: Dipl. Finanzwirt (FH) Crescenzo Campanella, Bochnig & Cie, Partnerschaft mbH Steuerberatungsgesellschaft; Beisitzer: Jochen Wessalowski, Creative Consulting - Selbstständiger Unternehmensberater
Auch die beiden Rechnungsprüfer – Axel Kern, Siemens AG Karlsruhe, und Professor Carsten Sesemann, DHBW Karlsruhe – haben sich bereit erklärt ihr Amt als Rechnungsprüfer weiter auszuüben.

Dem Förderverein der DHBW Karlsruhe e.V. gehören 419 Mitglieder an. Er unterstützt die DHBW Karlsruhe sowohl materiell als auch ideell bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Er vergibt Auslandsstipendien und unterstützt Besuche ausländischer Studierender an der DHBW. Er hilft finanziell bei Veranstaltungen der DHBW Karlsruhe, wie zum Beispiel der Akademischen Jahresfeier, dem BankenDialog, Festakten und Verabschiedungen und unterstützt Projekte von Studierenden wie z.B. die der Marktorientierten Produktentwicklung (MPE). Außerdem vergibt er jährlich anlässlich der Absolventenfeier Preise für die besten Bachelorarbeiten sowie außerordentliches studentisches Engagement. Neu im vergangenen Jahr war die Vergabe des Fördervereins von Lehrpreisen an verdiente nebenberufliche und hauptberufliche Lehrbeauftragte für exzellente Lehre, die auch in diesem Jahr und in Zukunft erfolgen wird.

Weitere Informationen sowie Beitrittsmöglichkeiten:
https://www.karlsruhe.dhbw.de/foerderverein.html

Text: DI, Foto: DHBW KA//DI