Pressemitteilungen 2020

Pressemitteilungen (2019 - 2017)

  • Pressemitteilung 30/2019 (pdf, 173 KB) Neues Klimaschutzkonzept für Karlsruhe - Studierende der DHBW und Energie- und Klimaschutzagentur Karlsruhe arbeiten zusammen
  • Pressemitteilung 29/2019 (pdf, 134 KB) Mit iRead die Lesekompetenz verbessern - Wissenschaftlerinnen der DHBW Karlsruhe helfen mit App Schülern beim Lesen lernen (Pisa-Studie zeigt Handlungsbedarf)
  • Pressemitteilung 28/2019 (pdf, 88 KB) Cobot-Roboterpark an der DHBW Karlsruhe Strategische Investition: Kollaborierende Robotersysteme in der Praxis
  • Pressemitteilung 27/2019 (pdf, 143 KB) Studium generale an der DHBW Karlsruhe: Verschlüsselte Botschaften, entschlüsselte Geheimnisse - Ein Streifzug durch die Wissenschaft der Geheimschriften
  • Pressemitteilung 26/2019 (pdf, 154 KB) Tag der offenen Tür der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe: Blick hinter die Kulissen - mit Beteiligung der Partnerunternehmen
  • Pressemitteilung 25/2019 (pdf, 80 KB) BankenDialog 2019 der DHBW Karlsruhe - Digitalisierung: Gefahren und Chancen für die Bankenaufsicht
  • Pressemitteilung 24/2019 (pdf, 81 KB) BankenDialog 2019 der DHBW Karlsruhe - Sparkassen: Ein nachhaltiges Geschäftsmodell für den Standort Deutschland
  • Pressemitteilung 23/2019 (pdf, 154 KB) Studium generale an der DHBW Karlsruhe: Iran-Sanktionen der USA - Erfahrungen und Risiken für kleine und mittlere Unternehmen
  • Pressemitteilung 22/2019 (pdf, 75 KB) Kleine Forscher, große Themen - Winter-Semester 2019/2020 am KinderCollege der DHBW Karlsruhe
  • Pressemitteilung 21/2019 (pdf, 115 KB) Digitale Transformation im Finanzwesen - Workshop
  • Pressemitteilung 20/2019 (pdf, 171 KB) Immatrikulationstag - Am 1. Oktober empfängt die DHBW Karlsruhe ihre „Erstis“und neuer Studiengang „BWL-Digital Business Management“
  • Pressemitteilung 19/2019 (pdf, 71 KB) Im Blindflug am Steuer - Forscher der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe warnen vor Smartphone-Nutzung am Steuer
  • Pressemitteilung 18/2019 (pdf, 180 KB) Wie kann der Computer beim Lesen helfen? Forschungsprojekt iRead der Dualen Hochschule Baden-Württemberg wird an Karlsruher Grundschulen getestet.
  • Pressemitteilung 17/2019 (pdf, 141 KB) DHBW kooperiert im Master mit Indien
  • Pressemitteilung 16/2019 (pdf, 178 KB) Kaleidoskop der Wissenschaften - SommerKinderCollege 2019 der DHBW Karlsruhe
  • Pressemitteilung 15/2019 (pdf, 47 KB) Studium generale: Mathematik in der Hosentasche - Was Handy und MP3-Player so rechnen
  • Pressemitteilung 14/2019 (pdf, 76 KB) „Think green – wash clean“
  • Pressemitteilung 13/2019 (pdf, 72 KB) Master-Forum für Unternehmen
  • Pressemitteilung 12/2019 (pdf, 67 KB) Brexit: UK und die EU – eine komplizierte Beziehung
  • Pressemitteilung 11/2019 (pdf, 116 KB) Die Zeit des Lächelns - Mitarbeiter des Eye Tracking-Labors der DHBW Karlsruhe erforschen die Marketingstrategien der Uhrenhersteller
  • Pressemitteilung 10/2019 (pdf, 68 KB) Wertvolle Lebenserfahrung für Wirtschaftsingenieurstudenten - Karlsruher Kombilösung als Studienarbeitsthema
  • Pressemitteilung 9/2019 (pdf, 60 KB) Master-Informationsveranstaltung an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe
  • Pressemitteilung 08/2019 (pdf, 55 KB) Digitalisierungsforum der DHBW Karlsruhe - „ottonova- so digital wie du“
  • Pressemitteilung 07/2019 (pdf, 78 KB) Tag der offenen Tür der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe - Blick hinter die Kulissen - mit Beteiligung der Partnerunternehmen
  • Pressemitteilung 06/2019 (pdf, 48 KB) Querdenker starten ins Sommer-Semester - KinderCollege der DHBW Karlsruhe
  • Pressemitteilung 05/2019 (pdf, 75 KB) Tag der Lehre der DHBW Karlsruhe
  • Pressemitteilung 04/2019 (pdf, 97 KB) Spannende Workshops an der DHBW Karlsruhe am Girls’Day am 28. März
  • Pressemitteilung 03/2019 (pdf, 61 KB) meet & more – rund um den Dualen Master
  • Pressemitteilung 02/2019 (pdf, 71 KB) VR-Event in Karlsruhe – Startup Enterprise
  • Pressemitteilung 01/2019 (pdf, 60 KB) Ergobot: Dynamische und ergonomische Adaption von Roboterbewegungen an den Menschen durch Maschinelles Lernen