Prof. Dr. Ulf-Daniel Ehlers
Professor Fakultät Wirtschaft
Blücherstraße 17a, Raum P2.001
- Telefon:
- +49.721.9735-966
- E-Mail:
- ulf-daniel.ehlers @dhbw-karlsruhe.de
Veröffentlichungen
-
(2004) : Metadaten zur Analyse und Auswahl von Qualitätsansätzen für Aus- und Weiterbildung In: Adelsberger, Heimo H.; Eicker, Stefan (Hg.): E-Learning: Modelle, Instrumente und Erfahrungen, Software-Produktlinien, Communities in E-Business ; [MKWI-Teilkonferenzen: Berlin: Akad. Verl.-Ges. Aka (Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI) 2004)
-
(2004) : Metadaten zur Analyse und Auswahl von Qualitätsansätzen für Aus- und Weiterbildung In: Adelsberger, Heimo H.; Eicker, Stefan (Hg.): E-Learning: Modelle, Instrumente und Erfahrungen, Software-Produktlinien, Communities in E-Business ; [MKWI-Teilkonferenzen: Berlin: Akad. Verl.-Ges. Aka (Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI) 2004)
-
(2004) : Bildungscontrolling im E-Learning: Eine Einführung In: Ehlers, Ulf-Daniel; Schenkel, Peter (Hg.): Bildungscontrolling im E-Learning. Bildungscontrolling im E-Learning. Erfolgreiche Strategien und Erfahrungen jenseits des RoI: Heidelberg: Springer Verlag
-
(2004) : Bildungscontrolling, individuelles Bildungsmanagement und E-Portfolios In: Ehlers, Ulf-Daniel; Schenkel, Peter (Hg.): Bildungscontrolling im E-Learning. Bildungscontrolling im E-Learning. Erfolgreiche Strategien und Erfahrungen jenseits des RoI: Heidelberg: Springer Verlag, S. 153-164
-
(2004) : The European Quality Observatory Enhancing Quality for Tomorrow’s Learners In: Bernath, Ulrich; Szűcs, András (Hg.): Supporting the learner in distance education and e-learning: Proceedings of the third EDEN Research Workshop,: March 4 - 6, 2004. European Distance and E-Learning Network; Carl von Ossietzky University of Oldenburg, Germany: Oldenburg: Bibliotheks- und Informationssystem der Univ, S. 138-145. Online verfügbar unter http://www.c3l.uni-oldenburg.de/publikationen/eden.pdf
-
(2004) : Von der Konjunktur des E-Learners In: Zinke, Gert; Härtel, Michael (Hg.): E-Learning: Qualität und Nutzerakzeptanz sichern: Beiträge zur Planung, Umsetzung und Evaluation multimedialer und netzgestützter Anwendungen: Bielefeld; Bonn: Bertelsmann Verlag, Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) (Schriftenreihe des Bundesinstituts für Berufsbildung; Der Generalsekretär)
-
(2004) : Erfolgsfaktoren für E-Learning: Die Sicht der Lernenden und mediendidaktische Konsequenzen In: Tergan, Sigmar-Olaf; Schenkel, Peter (Hg.): Was macht E-Learning erfolgreich?: Grundlagen und Instrumente der Qualitätsbeurteilung: Berlin, Heidelberg: Springer, S. 30-49
-
(2003) : Qualität beim E-Learning In: Kutscha, Jürgen: E-Learning: Die Anwender bestimmen die Qualität ; Analysen und Konzepte für die Integration von E-Learning in Geschäftsprozesse kleiner und mittelständischer Handelsbetriebe am Beispiel E-Commerce: Bielefeld: Bertelsmann Verlag (Schriftenreihe des Bundesinstituts für Berufsbildung)
-
(2003) : 10 Thesen zur zukünftigen Entwicklung von E-Learning-Services. Beachtung wirtschaftlicher und gesellschaftspolitischer Rahmenbedingungen In: Ehlers, Ulf-Daniel; Gerteis, Wolfgang; Holmer, Torsten; Jung, Helmut W. (Hg.): E-Learning-Services im Spannungsfeld von Pädagogik, Ökonomie und Technologie: L³-Lebenslanges Lernen im Bildungsnetzwerk der Zukunft: Bielefeld: Bertelsmann Verlag
-
(2003) : Qualitätsentwicklung als strategischer Bezugspunkt für die Bereitstellung von E-Learning-Services In: Ehlers, Ulf-Daniel; Gerteis, Wolfgang; Holmer, Torsten; Jung, Helmut W. (Hg.): E-Learning-Services im Spannungsfeld von Pädagogik, Ökonomie und Technologie: L³-Lebenslanges Lernen im Bildungsnetzwerk der Zukunft: Bielefeld: Bertelsmann Verlag
-
(2003) : Qualitätsentwicklung im Spannungsfeld divergenter Anforderungen In: Ehlers, Ulf-Daniel; Gerteis, Wolfgang; Holmer, Torsten; Jung, Helmut W. (Hg.): E-Learning-Services im Spannungsfeld von Pädagogik, Ökonomie und Technologie: L³-Lebenslanges Lernen im Bildungsnetzwerk der Zukunft: Bielefeld: Bertelsmann Verlag
-
(2003): Subjektorientierte Qualitätsforschung versus objektive Qualitätskriterien? Vom vergessenen E-Lerner in der Debatte um Qualität beim E-Learning. In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis (6), S. 26-30. Online verfügbar unter https://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/bwp/show/1678#
-
(2003) : Die L³-Lernzentren: Das Praxisfeld in der L³-Infrastruktur In: Ehlers, Ulf-Daniel; Gerteis, Wolfgang; Holmer, Torsten; Jung, Helmut W. (Hg.): E-Learning-Services im Spannungsfeld von Pädagogik, Ökonomie und Technologie: L³-Lebenslanges Lernen im Bildungsnetzwerk der Zukunft: Bielefeld: Bertelsmann Verlag
-
(2003) : Von E-Learning zu integrierten E-Learning-Services. Interdisziplinäre Netzwerke als Schlüssel zu erfolgreichen E-Learning-Angeboten. Ergebnisse der externen Begleitforschung im L³-Projekt In: Ehlers, Ulf-Daniel; Gerteis, Wolfgang; Holmer, Torsten; Jung, Helmut W. (Hg.): E-Learning-Services im Spannungsfeld von Pädagogik, Ökonomie und Technologie: L³-Lebenslanges Lernen im Bildungsnetzwerk der Zukunft: Bielefeld: Bertelsmann Verlag
-
(2003) : Zum Stand der Forschung: Qualität beim E-Learning In: Ehlers, Ulf-Daniel; Gerteis, Wolfgang; Holmer, Torsten; Jung, Helmut W. (Hg.): E-Learning-Services im Spannungsfeld von Pädagogik, Ökonomie und Technologie: L³-Lebenslanges Lernen im Bildungsnetzwerk der Zukunft: Bielefeld: Bertelsmann Verlag
-
(2003): E-Learning-Services ersetzen E-Learning Ergebnisse der externen Begleitforschung im L3-Projekt. In: Limpact (Sonderausgabe zu L3), S. 16-19. Online verfügbar unter https://www.bibb.de/dokumente/pdf/a12ptiaw_limpact_sonderausgabe-l3_2003.pdf