15.02.2022

Von Auslieferdrohnen und Radschnellwegen

  • Datum: 15.02.2022
  • Uhrzeit: 16:00 Uhr
  • Ort: online

Logistik 2030 im Spannungsfeld von Verkehrswende und Wohlstandssicherung - Vortrag des CAS der DHBW

Die Logistikbranche ist wichtig für den Wohlstand und die Warenverfügbarkeit in Deutschland. Doch unter den Aspekten der Nachhaltigkeit wird die Logistikbranche oft kritisch betrachtet und hat wenig gesellschaftspolitische Unterstützung. Dennoch sollen Waren und Güter jederzeit verfügbar sein und führen so zu einem Spannungsverhältnis zwischen Verkehrswende und Wohlstandssicherung. 

Prof. Dr. Michael Schröder, Wissenschaftlicher Leiter am DHBW CAS und Professor an der DHBW Mannheim zeigt in seinem Vortrag anhand aktueller Zahlen und Beispiele, wie sich das Einkaufsverhalten ändert und welche technischen Entwicklungen die Logistikbranche vorantreiben werden.

Eingeladen sind Alumni, Studierende und Gäste. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung bis zum 11. Februar.

Weitere Informationen und Anmeldung