Test Citavi-Plugin

  • Erweiterte Suche öffnen

  • Ehlers, Ulf-Daniel (2020): Future Skills. The future of learning and higher education. Wiesbaden: Springer (Zukunft der Hochschulbildung - Future Higher Education). Online verfügbar unter https://nextskills.org/wp-content/uploads/2020/03/Future-Skills-The-Future-of-learning-and-higher-education.pdf
  • Ehlers, Ulf-Daniel (2020): Future Skills. Lernen der Zukunft - Hochschule der Zukunft. Wiesbaden: Springer (Zukunft der Hochschulbildung - Future Higher Education). Online verfügbar unter https://www.springer.com/gp/book/9783658292966
  • Ehlers, Ulf-Daniel (2020) : Future Skills for a European Higher Education In: European Higher Education Area: Proceedings. Unter Mitarbeit von Sijbolt Noorda Scott Peter und Martina Vukasovic: Bologna Process Beyond 2020: Fundamental values of the EHEA: Bologna: June 24-25 2019: Bononia University Press, S. 311-324
  • Ehlers, Ulf-Daniel (2020) : Future Skills für Absolvent*innen der Zukunft. Von der Praxisphasezur Hochschullehre im dualen Studium In: Ternes, Doris; Schnekenburger, Carsten (Hg.): Theorie-Praxis-Transfer: Heilbronn (#DUAL: ZHL-Schriftenreihe für die DHBW), S. 91-106. Online verfügbar unter https://www.zhl.dhbw.de/fileadmin/user_upload/CAS-ZHL/Hochschuldidaktik/Schriftenreihe_DUAL/ZHL_Schriftenreihe_Dual_Band_4.pdf
  • Ehlers, Ulf-Daniel (2020) : Future Skills für die Welt von morgen. Das Future Skills Triple Helix-Modell der Handlungsfähigkeit in emergenten Praxiskontexten In: Stifterverband: Digitalisierung in Studium und Lehre gemeinsam gestalten.: Innovative Formate, Strategien und Netzwerke: Stuttgart: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Ehlers, Ulf-Daniel (2020) : Future Skills für die Welt von morgen: Das Future Skills Triple Helix-Modell der Handlungsfähigkeit in emergenten Praxiskontexten In: Stifterverband: Digitalisierung in Studium und Lehre gemeinsam gestalten.: Innovative Formate, Strategien und Netzwerke: Stuttgart: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Ehlers, Ulf-Daniel; Bonaudo, Patricia (2020) : Grand Challenge: Lehren und Lehren für eine ungewisse Zukunft. [Paper presentation] In: Hochschulforum Digitalisierung: Learning, Systems and the New Normal: University: Future Festival: Berlin, Germany: 6. – 8. Oktober 2020
  • Ehlers, Ulf-Daniel; Bonaudo, Patricia (2020) : Grand Challenge: Open Educational Practices Focusing on Future Skills. [Conference Session] In: European Distance and E-Learning Network: 11th EDEN Research Workshop: Enhancing the Human Experience of Learning with Technology: New Challenges for Research in Digital, Open, Distance & Networked Education: Lisbon, Portugal: 21-23 October 2020: 3 (RE@D - Revista de Educação a Distância e eLearning)
  • Ehlers, Ulf-Daniel; Bonaudo, Patricia (2020) : Lehren mit OER: Förderung von Kompetenzen für Lehrende an Hochschulen für offene Bildung auf spielerischem Weg. [Paper presentation] In: GeNeMe 2020 Jahreskonferenz: Gemeinschaften in Neuen Medien. Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften. Unter Mitarbeit von Thomas Köhler Schoop, Eric, Kahnwald, Nina: Gemeinschaften in Neuen Medien: Dresden: 07.-09.10.2020. Technische Universität Dresden: Dresden: TUDpress
  • Ehlers, Ulf-Daniel; Bonaudo, Patricia (2020) : Lehren mit offenen Bildungsressourcen – Kompetenzrahmen für „open educators“ In: Müller Werder, Claude; Erlemann, Jennifer (Hg.): Seamless learning – lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen: Münster; New York: Waxmann Verlag GmbH (Medien in der Wissenschaft), S. 69-79. Online verfügbar unter https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4244
  • Ehlers, Ulf-Daniel (2020): Digital Leadership in Higher Education. In: Journal of Higher Education Policy and Leadership Studies 1 (3), S. 6-14. Online verfügbar unter https://dx.doi.org/10.29252/johepal.1.3.6
  • Ehlers, Ulf-Daniel; Bonaudo, Patricia (2020) : A European ethical reference framework for Ai and big data in higher education: A proposal for Discussion. [Conference Session] In: European Distance and E-Learning Network: Human and artificial intelligence for the society of the future. Inspiring digital education for the next STE(A)M student generation: Timisoara, Romania: 22-24 June 2020. Elearning Center, Politehnica University of Timisoara, Romania (EDEN2020 Annual Conference)
  • El Naggar, Bassant; Berkling, Kay (2020) : Designing a gamified reading app with pupils in elementary school In: Frederiksen, Karen-Margrete; Larsen, Sanne; Bradley, Linda; Thouësny, Sylvie (Hg.): CALL for widening participation: short papers from EUROCALL 2020: EUROCALL 2020: Online: 20 Aug., - 21 Aug.,: Research-publishing.net, S. 63-68
  • Emsden, Christian; Barandun Schäfer, Ursi; Denhaerynck, Kris; Grossmann, Florian; Frei, Irena Anna; Kirsch, Monika (2020): Validating a pain assessment tool in heterogeneous ICU patients: Is it possible?. In: Nursing in Critical Care 1 (25), S. 8-15. DOI: 10.1111/nicc.12469
  • European Distance and E-Learning Network (2020): 11th EDEN Research Workshop. Enhancing the Human Experience of Learning with Technology: New Challenges for Research in Digital, Open, Distance & Networked Education. Lisbon, Portugal, 21-23 October 2020. 3 (RE@D - Revista de Educação a Distância e eLearning)
  • European Distance and E-Learning Network (2020): Human and artificial intelligence for the society of the future. Inspiring digital education for the next STE(A)M student generation. Timisoara, Romania, 22-24 June 2020. Elearning Center, Politehnica University of Timisoara, Romania (EDEN2020 Annual Conference)
  • European Higher Education Area (2020): Proceedings. Unter Mitarbeit von Sijbolt Noorda Scott Peter und Martina Vukasovic. Bologna Process Beyond 2020: Fundamental values of the EHEA. Bologna, June 24-25 2019: Bononia University Press
  • Fayed, Karim; Franken, Birgit; Berkling, Kay (2020) : Understanding the use of eye-tracking recordings to measure and classify reading ability in elementary children school In: Frederiksen, Karen-Margrete; Larsen, Sanne; Bradley, Linda; Thouësny, Sylvie (Hg.): CALL for widening participation: short papers from EUROCALL 2020: EUROCALL 2020: Online: 20 Aug., - 21 Aug.,: Research-publishing.net, S. 69-74
  • Fischer, Anatol (2020): „Gigantisches Experiment“.. Einblicke in Leben, Lernen und Lehre in Karlsruhe während der Corona-Krise. Podcast ergründet Umgang mit der Krise. In: DER SONNTAG 23 (3. Mai 2020). Online verfügbar unter https://webreader.bnn.de/wr/?epub=https://webreader.bnn.de/ws/bnn/bnn_der_sonntag/issues/1585/&token=null#/pages/2
  • Forum zur Gesundheitsförderung in Haft (2020): Konferenzbeitrag. Über die Zukunft der Medizinischen Versorgung in Justiz, Maßregelvollzug und Forensik. 5. Gefängnismedizintage 2020. Frankfurt am Main & als Digitalveranstaltung, 04.12. bis 05.12.2020 (Das Forum für Mediziner*innen und Pflegekräfte im Justiz- und Maßregelvollzug!)
  • Frederiksen, Karen-Margrete; Larsen, Sanne; Bradley, Linda; Thouësny, Sylvie (Hg.) (2020): CALL for widening participation: short papers from EUROCALL 2020. EUROCALL 2020. Online, 20 Aug., - 21 Aug.,: Research-publishing.net
  • GeNeMe 2020 Jahreskonferenz (2020): Gemeinschaften in Neuen Medien. Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften. Unter Mitarbeit von Thomas Köhler Schoop, Eric, Kahnwald, Nina. Gemeinschaften in Neuen Medien. Dresden, 07.-09.10.2020. Technische Universität Dresden. Dresden: TUDpress
  • Gerhard. Saskia; Interview mit Prof. Dr. Angela Diehl-Becker : Einkommen und Zufriedenheit
  • Glaß, Josef; Landwehr-Zloch, Sabine; Kleemiss, Wolfgang; Küchenthal, Christian; Vossen, Marcus (2020) : Kulturkreisübergreifendes Innovationsmanagement – Erfahrungsberichte aus der Praxis In: Landwehr-Zloch, Sabine; Glaß, Josef (Hg.): Innovationsmanagement der chemischen Industrie im digitalen Zeitalter. Den digitalen Wandel effektiv gestalten: Berlin: Springer, S. 229-240
  • Goetz, Uschi : Neuer Podcast „Studium im Shutdown“ sammelt Erfahrungen für Forschungszwecke. Unter Mitarbeit von Ulf-Daniel Ehlers und Laura Eigbrecht. In: Campus & Karriere. Online verfügbar unter https://srv.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.3265.de.html?mdm:audio_id=827869