Dualer Partner der DHBW Karlsruhe erhält den "Global 2023" Außenwirtschaftspreis

INIT Gruppe ausgezeichnet für erfolgreiches Geschäftsmodell auf dem amerikanischen Markt

Das Karlsruher Unternehmen init innovation in traffic systems SE wurde am 15. November im Palais Biron in Baden-Baden mit dem renommierten Außenwirtschaftspreis "Global 2023" der IHK Karlsruhe und der TechnologieRegion Karlsruhe geehrt.
Vertriebsvorstand und Stellv. Vorstandsvorsitzender Dr. Juergen Greschner nahm die Auszeichnung von Ehrengastrednerin Dr. Amy Gutmann, Botschafterin der Vereinigten Staaten von Amerika in Deutschland entgegen. In der siebenköpfigen Jury, die über die Vergabe des Preises entschied, war auch Prof. Dr. Aline Ganninger, Professorin in der Fakultät Technik an der DHBW Karlsruhe, Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, vertreten.

Die "GLOBAL"-Auszeichnung, die alle zwei Jahre verliehen wird, würdigt Unternehmen aus der TechnologieRegion Karlsruhe für ihre herausragenden internationalen Leistungen. Die INIT Gruppe erhielt den Preis für ihr besonders erfolgreiches Geschäftsmodell auf dem amerikanischen Markt.

Die INIT Gruppe ist ein Dualer Partner der DHBW Karlsruhe und bietet in Zusammenarbeit mit ihr Studienplätze in den Studiengängen Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen und BWL-Industrie an.

Weitere Informationen und https://www.initse.com/dede/karriere/ausbildung-und-duales-studium/

Text: DI, Foto: DHBW KA//GAN