41. ILIAS Development Conference an der DHBW Karlsruhe

Zusammentreffen von 100 Entwickler*innen und Nutzer*innen des Lernmanagementsystems ILIAS

Am 14. März 2024 fand an der DHBW Karlsruhe die 41. ILIAS Development Conference statt. Dieses Mal war das Studienstart-Team im Anwendungszentrum E-Learning der DHBW mit der Organisation der Development Conference betraut worden.

Etwa 100 Entwickler*innen und Nutzer*innen trafen sich, um einen ganzen Tag lang über die Weiterentwicklung des Lernmanagementsystems ILIAS zu beraten. Am Abend klang der Tag im Rittersaal der Hoepfner-Burg bei leckerem Essen und Getränken aus, wo noch rege diskutiert und genetzwerkt wurde.

Das Lernmanagementsystem ILIAS ist die technologische Basis der Studienvorbereitungsplattform „Studienstart“ und damit ein zentrales Element in der E-Learning-Strategie der DHBW. Als solches wurde sie von der ILIAS-Community bereits mit zahlreichen Features/Plugins erweitert.

Aktuell wird die Studienstart-Plattform für den diesjährigen Durchgang vorbereitet. Offiziell für die Registrierung freigeschaltet wird sie am 3. Juni 2024.

Text: KRÜ, Bild: DHBW Karlsruhe