Nehmen Sie einfach direkt Kontakt mit uns auf: Kontaktformular

Exzellente Berufschancen

Das breit angelegte Studium bietet ein großes berufliches Einsatzspektrum. Die Erfahrung zeigt, dass die Kompetenzen unserer Absolventen und Absolventinnen sehr gefragt sind bei Versicherungsunternehmen, Banken, Investmentgesellschaften, Finanzvertrieben und Versicherungsmaklern. Karrieremöglichkeiten in Unternehmen oder unternehmerische Tätigkeiten als Freiberufler stehen dabei gleichrangig im Vordergrund und bieten damit vielfältigste Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten.

In den vergangenen Jahren wurden rund 95% unserer Absolventen und Absolventinnen von Ihren Ausbildungsunternehmen übernommen und üben dort eine herausfordernde und spannende Tätigkeit aus. Diese hohe Zahl spiegelt sicherlich neben der hohen Qualität der Ausbildung auch die hohe Nachfrage der Unternehmen wider.

Beispiele unserer Studierenden

Evelyn Fröhlich
Das duale Studium ist für mich eine gute Kombination aus Vorlesungen, Planspielen und der Praxis. Man lernt durch eigenständiges Arbeiten sich selbst zu organisieren und Verantwortung zu übernehmen, was eine optimale Vorbereitung auf das Arbeitsleben darstellt.

Niels Gent-Emmert
Durch die optimale Verzahnung von Theorie und Praxis wird der Grundstein für die eigene Karriere gelegt. Bereits während des Studiums übernehme ich spannende Aufgaben und kann frühzeitig mein berufliches Netzwerk aufbauen.