Unternehmensführung im digitalen Zeitalter

Dr. Stefan Kolb, Professor Fakultät Wirtschaft, DHBW Karlsruhe, im Interview.

In einem Interview innerhalb der Reihe Papershift Expert Series spricht Professor Stefan Kolb über Unternehmensführung im digitalen Zeitalter. Unter anderem stellt er Hintergründe zur laufenden Studie von Kobe Research & Consulting und Swiss IPG zu organisationalen Erfolgsfaktoren bei digitaler Geschäftsmodellinnovation vor.
Außerdem weist er auf den neuen Studiengang BWL-Digital Commerce Management der DHBW Karlsruhe hin, der im Oktober 2021 startet. Dieser Studiengang bietet Raum Digitalisierungsthemen und Handelsbetriebslehre zu verknüpfen. Er verbindet handelsbetriebswirtschaftliche Grundlagen mit anwendungsorientiertem Faktenwissen zu spannenden neuen digitalen Technologien. Für interessierte Vertreter von Unternehmen besteht die Möglichkeit, duales Partnerunternehmen zu werden und damit die Zulassung für ein Angebot von Studienplätzen zu erwirken.

Hier geht’s zum Interview
Das Interview gibt es auch als Podcast
Informationen über Papershift Expert Series

Weitere Informationen zum Studiengang BWL- Digital Commerce Management

Text: DI, Bild: Papershift Expert