Veranstaltungen und Aktuelles

Veranstaltungen

»Interkulturelle Kompetenz« – Online-Seminar

Die Begegnung mit Menschen unterschiedlicher kultureller Hintergründe und Wertvorstellungen ist alltäglich geworden. Für eine gelingende Zusammenarbeit ist ein kompetenter, praktischer Umgang mit Diversität und Inklusion essenziell.

Im Workshop werden Fähigkeiten vermittelt, die länderübergreifendes, inklusives Zusammenarbeiten erleichtern – abwechslungsreich und interaktiv!


Termin

  • Samstag, 26. Juni 2021, 9:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr (inkl. Pausen)
  • Anmeldeschluss: 13. Juni 2021


Seminarinhalte

  • Kultur - Was ist das eigentlich?
  • Kulturdimensionen
  • Werte- & Kommunikationssysteme
  • Spannungsfelder & Widersprüche
  • Praxisbeispiele
     

Jan-Christoph Daniel hat fast 8 Jahre in Singapur und Hong Kong gelebt und verfügt über 15 Jahre professionelle Trainings- und Beratungserfahrung. Er ist Instructor bei LinkedIn Learning, zertifizierter interkultureller Business Trainer/Moderator und gehört zum Beraternetzwerk der renommierten Managementberatung Trompenaars Hampden-Turner (THT) in Amsterdam. Seine langjährige Tätigkeit in der Medienproduktion und seine Storytelling-Expertise findet Anwendung in seinen Trainings.  Unter dem Markennamen »Untold Colors« konzipiert er maßgeschneiderte Lernlösungen für Unternehmen und Individuen mit einem globalen Mindset.

Weitere Informationen: www.untoldcolors.com

Anmeldung für das Online-Seminar »Interkulturelle Kompetenz«

Die Veranstaltung ist ausgebucht! Es ist nur noch eine Anmeldung für die Warteliste möglich!

Anmeldung »Interkulturelle Kompetenz« – Online-Seminar

Anmeldung »Interkulturelle Kompetenz« – Online-Seminar

Online-Ringvorlesung zu Sustainable Development Goals an der ITS Surabaya, Indonesien

Das Institut Teknologi Sepuluh Nopember (ITS Surabaya) bietet von März bis Juni 2021 ein vielfältiges Online-Vorlesungsprogramm in Verbindung mit den durch die Vereinten Nationen definierten Sustainable Development Goals (SDGs) an. Die Gastdozierenden kommen u.a. aus Großbritannien, Malaysia und Australien und decken ganz unterschiedliche Themen ab, von Mental Health über Sustainable Business Models bis hin zu Waste Management.

Die Vorlesungen finden jeweils Dienstag und Mittwoch statt und dauern 100 Minuten. Die Veranstaltungen sind kostenlos und können einzeln je nach Interesse besucht werden. Anmelden kann man sich jeweils zwischen Donnerstag und Montag vor den Einzelterminen unter bit.ly/Registration_GLSSDGs. Studierende, die an mindestens 8 Veranstaltungen teilnehmen, erhalten am Ende ein Teilnahmezertifikat.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Plakat.

Aktuelles

Hinweis zum Datenschutz: Nur die mit * versehenen Felder sind Pflichtfelder. Die Daten, die uns über dieses Kontaktformular erreichen, werden ausschließlich zum Zwecke der Anmeldung  gespeichert und verarbeitet. Wir löschen die Daten umgehend, sobald wir feststellen, dass der ursprüngliche Grund keinen Bestand mehr haben sollte. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.